Hanna Kandal-Stierstadt

Hanna-Kandal-Stierstadt-quer

Im Forum der Religionen vertrete ich die evangelisch-reformierte Landeskirche des Kantons Zürich. Seit 1984 arbeite ich in Zürich-Schwamendingen als Gemeindepfarrerin der evangelisch-reformierten Landeskirche. Nach Abschluss meiner Diplomweiterbildung im Europäischen Projekt für Interreligiöses Lernen EPIL habe ich interreligiöse Lernprogramme für Theologen/innen, Gemeinden und vor allem für Frauen mit verschiedenem religiösem Hintergrund entwickelt. Seit Jahren engagiere ich mich im Leitungsteam der Gruppe «Christliche und muslimische Frauen im Dialog».

Im Auftrag der Abteilung «Kommunikation» vertrete ich die evangelisch-reformierte Landeskirche im Zürcher Forum der Religionen.

Ich bin mit einem Muslim aus der Türkei verheiratet und erlebe interreligiöse Begegnung als alltägliche Aufgabe und Chance. Zusammen haben wir zwei verheiratete Kinder und zwei Kinder in Ausbildung. Wir sind Grosseltern von 2 Enkeln.

Link: www.zh.ref.ch/