Kaser Alasaad

Kaser Alasaad quer

Im Zürcher Forum der Religionen vertrete ich die Vereinigung der Islamischen Organisationen in Zürich (VIOZ).

Ich komme ursprünglich aus Syrien, wo ich islamische Theologie studiert habe. Seit 2014 lebe ich in der Schweiz. Beruflich arbeite ich als Imam der Islamischen Gemeinschaft Volketswil – ImanZentrum. In der Schweiz konnte ich diverse Weiterbildungen absolvieren und bin zusätzlich zu meinem Beruf als Imam auch als Seelsorger bei der Qualitätssicherung der Muslimischen Seelsorge (QuaMS) in den Bundesasylzentren der Asylregion Zürich, wie auch in öffentlichen Institutionen tätig. Ehrenamtlich engagiere ich mich unter anderem als Helfer für arabische Flüchtlinge im Universitätsspital Zürich an der Klinik für Konsiliarpsychiatrie und Psychosomatik sowie als Vorstandsmitglied der VIOZ.

Mein Ziel bei der Mitwirkung im Zürcher Forum der Religionen ist es, mit allen anderen Religionsgemeinschaften zusammenzuarbeiten, um gemeinsam eine starke und kohärente Gesellschaft der Liebe, Toleranz und des Respekts aufzubauen, unabhängig von der Religionszugehörigkeit.

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder im Schulalter.

Link: www.vioz.ch