Kathrin Rehmat-Suter

Kathrin Rehmat

Im Zürcher Forum der Religionen vertrete ich die evangelisch-reformierte Landeskirche des Kantons Zürich.

Ich bin eine Bernerin und bevor ich 2021 für das Pfarramt an der Predigerkirche nach Zürich kam, wirkte ich 12 Jahre in Biel / Bienne als Pfarrerin. Von 1987 bis 1998 war ich als Pflegefachfrau Psychiatrie in unterschiedlichen stationären und ambulanten Feldern engagiert. Auf dem zweiten und dritten Bildungsweg studierte ich Theologie in Bern, Paris und Genf sowie philosophische Praxis in Wien. Seit 2012 engagiere ich mich in der Gemeinschaft Christen und Muslime in der Schweiz, lerne und übe freundschaftlichen Umgang mit unterschiedlichen Geschichts- und Lebensbildern. Meine Familie, vor Allem die pakistanischen Verwandten lehren mich auf liebenswürdige Weise viel über das nicht nur individualisierte Leben. Ich freue mich in der Nachfolge von Hanna Kandal im Zürcher Forum der Religionen mitzuwirken.

Evangelisch-reformierte Landeskirche des Kantons Zürich